top of page
Galaxie-Felsen-1024x683.jpg

Rauchentwöhnung

Freiheit selbst zu entscheiden

Wenn Du den Wunsch hast, frei von Rauchverlangen zu sein und dauerhaft mit dem Rauchen aufzuhören, kann die Hypnose Dich hierin gut unterstützen.

 

Mir ist wichtig, dass Du verinnerlichst, nicht etwas zu verlieren oder aufgeben zu müssen!

Du nimmst Dir die Freiheit selbst über Dich zu entscheiden zurück. Ein großer und wesentlicher Unterschied! Und wenn Du ehrlich zu Dir bist, weißt Du, dass nicht Du entscheidest, ob und wann Du rauchst… Sonst müsste es nicht in Dir kribbeln, Du bräuchtest nicht nervös oder trotzig sein…

 

Ich war selbst fast 30 Jahre starke Raucherin und habe es mit Unterstützung von Hypnose geschafft, es sein zu lassen. Deshalb weiß ich auch, dass ein starker Wunsch es erheblich erleichtert. Hypnose ist kein Fingerschnipsen und alles ist anders. Leider nicht. Es braucht Deine Mitarbeit – und die leistest Du eher dann, wenn Dein Wunsch wirklich stark ist.

meine Geschichte

Ich muss Dir nicht erklären, welche Nachteile das Rauchen hat - als Raucher weiß man das entweder oder man möchte es nicht wissen. Und auch nicht, wie viel Geld das Rauchen verschlingt.

 

Ich habe gerne geraucht, an normalen Tagen ca. 1 bis 1,5 Schachteln. Ich habe zuhause, im Auto und im Büro geraucht. Absolut rebellisch.

 

Mein Leidensdruck war nicht übermäßig groß und es war nicht unbedingt mein sehnlichster Wunsch, das Rauchen loszuwerden. Es gab jedoch den ein oder anderen kleineren Gedanken, dass es schon besser wäre, wenn…

Deshalb ist es mir vermutlich auch etwas schwerer gefallen. In den ersten Tagen musste ich mich schon sehr zusammenreißen und war für mein engeres Umfeld wohl nicht das größte Vergnügen!

 

Aber: ich habe es tatsächlich geschafft und heute ist es so, dass ich auch in Gesellschaft von Rauchern entspannt stehen kann. Weder denke ich „Oh Gott, ich muss auch!“ noch „Bääääh… wie das stinkt, muss das denn sein.“  Ich kann ganz neutral sehen und riechen, wenn jemand raucht. Punkt. Als ob ich selbst noch nie geraucht hätte.

 

Neben Hypnosen, die ich mir zuhause mindestens einmal täglich angehört habe, tat mir eine Umfeldveränderung gut! Drei Tage nach der ersten Hypnose bin ich in den Urlaub geflogen und so waren die meisten alltäglichen Versuchungen und Muster erstmal ausgeknipst.

 

Eben weil ich die Erfahrung selbst gemacht habe, ist es mir wichtig, Dich so zu begleiten, wie Du es brauchst. Ich erstelle Dir auf Dich persönlich und mit Deinem Namen versehene Hypnosen, die Du auch zuhause jederzeit hören kannst.

Meer-lila-pink-1024x681.jpg

Was brauchst Du um frei zu sein?

offen & ehrlich

Trotzdem: so gut wir Dich auch über Hypnose unterstützen können – Du musst mitarbeiten. Dein Unterbewusstsein braucht in der Übergangszeit Deine  Unterstützung. So sorgst Du dafür, dass sich die Suggestionen festigen und vertiefen können.

Und ich sage Dir aus eigener Erfahrung: je höher Dein Leidensdruck ist, desto stärker wird Dein ganz persönliches „Warum“ sein, desto besser können die Hypnosen greifen – desto leichter wird es Dir fallen!

 

Ich verspreche Dir hier nicht, dass Du nach der ersten Hypnose Zigaretten vergessen hast, als hättest Du nie geraucht. Kann ich nicht und wäre auch unseriös.

 

Memo: Hypnose ist kein Wunderheilmittel!

Hypnose unterstützt Dein Unterbewusstsein von dem Verlangen nach Zigaretten frei zu werden. Du hilfst mit Deiner gestärkten Selbstkontrolle.

Hypnose-Anwendungsbeispiele

  • Lösung von Blockaden

  • Rauchentwöhnung

  • Entspannung fördern

  • Motivation & Selbstkontrolle stärken

  • Kraftfarbe oder -duft

  • Hypnose für Zuhause

  • Hypnose für den Notfall

  • Anleitung zur Selbsthypnose

Deine Sitzungen

Wenn Du es kannst, rauche die letzte Zigarette möglichst am Abend vor dem Tag unserer ersten Sitzung. Dann hast Du die ersten heftigen Stunden einer Entwöhnung schon im Schlaf abgehakt.

 

Bei unserem ersten Termin besprechen wir Dein bisheriges Rauchverhalten und die Gründe, warum Du dauerhaft Nichtraucher sein möchtest. Alles das integrieren wir in Deine erste Hypnose. Diese beinhaltet auch eine Blockadenlösung sowie Suggestionen zu mehr Motivation oder Entspannung ohne rauchen zu müssen. Dabei achte ich darauf, dass Du Dir keine andere schädliche Alternative zum Rauchen suchen musst. Wie z.B. mehr oder ungesund zu essen.

Für diese erste Sitzung plane Dir bitte mindestens 2 bis 2,5 Stunden ein..

 

Um Dich bestmöglich auch Zuhause zu unterstützen, bekommst Du Hypnosen, die Du zuhause für Dich anhören kannst und ein kleines Hand-Out mit Informationen und Tipps.

Nach möglichst 2-3 Tagen sollte Deine zweite Sitzung stattfinden – in dieser Zeit ist die Hürde noch besonders groß.

 

Bei unserem zweiten Termin bearbeiten wir mögliche Schwierigkeiten, lösen weitere Blockaden und vertiefen und verfestigen die Suggestionen, die dich unterstützen rauchfrei zu bleiben.

 

Plane hier bitte ca. 60-90 Minuten ein.

Einige Tage nach der zweiten Sitzung biete ich Dir ein Impulsgespräch an.

 

Da ich weiß, wie anspruchsvoll die Zeit sein kann - nicht muss -, unterstütze ich Dich in der ersten Woche gerne besonders intensiv. So biete ich Dir jederzeit die Möglichkeit, Dich per E-Mail oder Messenger bei mir zu melden und mir von möglichen Schwierigkeiten zu erzählen. Dabei antworte ich Dir zeitnah.

 

Außerdem bringe ich Dir auch die Technik der Selbsthypnose bei, mit der Du Dich selbst immer wieder unterstützen kannst.

heart4-1024x683.jpg

Abschluss

Fühlst Du Dich noch nicht völlig sicher und gefestigt in Deinem Nichtrauchen oder ist in diesem Zusammenhang eine neue Thematik aufgetaucht, treffen wir uns zu einer dritten Sitzung.

 

Wir lösen neu entstandene Blockaden, bearbeiten neue Herausforderungen und integrieren noch einmal alles das, was es braucht um langfristig und "ohne Nebenwirkungen" Nichtraucher zu sein. 

 

Den Termin für diese Sitzung wählst Du selbst - er kann nach 4 Wochen, 4 Monaten oder nach einem Jahr zur Auffrischung stattfinden.

Preis: 499,00 €

Wichtig!

Die Hypnosesitzungen ersetzen keine ärztliche Therapien, Psychotherapien oder psychologische Behandlungen.

Liegen der Thematik physische oder psychische Störungen oder Krankheiten zugrunde, wende ich keine Hypnose an.

Ich stelle keine Diagnosen und gebe keine Heil- oder Erfolgsversprechen!

Auch möchte ich Dich daran erinnern, dass die Hypnosen Deine Motivation und Mitarbeit erfordern. Je stärker Deine Bereitschaft ist, an Deinen Zielen mitzuwirken, desto leicher und einfacher können Veränderungen erfolgen.

bottom of page