top of page
Waldeingang-1024x683.jpg

Mein Weg zur Tierkommunikation

Der Flash meines Lebens...

2007 kam mein ganz eigener Flash in mein Leben. In Form eines noch kleinen Flat-Coated-Retriever Welpen.

Hätte mir damals jemand erzählt, was in den nächsten Jahren mit mir passiert – und dass ich selbst anfange mein Licht zu sehen – hätte ich wohl nur laut gelacht…

Flash war es, der mich im Jahr 2008 zur Tierkommunikation schubste und damit den wohl größten Stein meines Lebens ins Rollen brachte

FLASH_6_WO.jpg

Tiere verstehen

Tieren zuhören, ihnen eine Stimme geben...

 

...sich für sie einsetzen und zwischen ihnen und ihren Menschen vermitteln. Ihr Innerstes sehen und ihnen helfen ihr Licht strahlen zu lassen.

Ein Traum. Genau. Denn meine eigenen Ergebnisse empfand ich nach meinen ersten Kursen wenig traumhaft als eher sehr übersichtlich und ausbaufähig…

Ganz die Perfektionistin die ich war – und noch immer gerne bin – übte ich. Und übte. Und übte und übte. Jedes Protokoll war gut. Nicht perfekt, aber für meinen Lernstand absolut okay. Mengenmäßig eher wenig ausschweifend, aber inhaltlich stimmig. Für mich jedoch nie gut genug. Ich fand mich nie gut genug.

Egal, wie sehr mich andere für meine Ergebnisse lobten - ich konnte es nicht annehmen und war immer wieder voller Selbstzweifel – schließlich kann man sich das ja auch alles aus den Fingern saugen.

Und dann wurde es dem Universum – oder wem auch immer – zu bunt und ich erlebte mein ganz  persönliches Waterloo in der Tierkommunikation:

ein Gespräch mit einer Hündin, welches von vorne bis hinten nicht auch nur eine einzige korrekte Wahrnehmung meinerseits beinhaltete. Ups.

Ich war geschockt...

… niedergeschlagen, frustriert – komplett zerstört. Ich hatte versagt… Da war er… der Beweis, dass ich nicht gut genug bin.

Von da an funktionierte gar nichts mehr. Null. Nichts.

An Tag X flogen schließlich Block und Stift an die Wand. Tanja wütend, trotzig und verheult.

Ich fluchte voller Selbstmitleid, dass ich es dann wohl eben nicht könne. So. Fertig mit der Tierkommunikation. Mit dem Thema bin ich durch.

Tieren mit Respekt und Liebe begegnen.
Wertfrei und aus dem Herzen heraus.

Nochmal durchstarten

Zwei Wochen habe ich durchgehalten… dann packte es mich wieder… Warum? Ich weiß es nicht… Aber ich wollte es wieder probieren.

 

Vor jedem Gespräch bereitete ich alles perfekt vor: Kerzchen an, leise Musik, sanftes Licht und Kuscheldecke. Hingesetzt, Block, Stift. So. Auf geht’s. Man liefere mir Wahrnehmungen, ich wäre soweit…

Es lief zäh. Ganz, ganz zäh… Um nicht zu sagen… eigentlich lief es nicht mal zäh, sondern so gut wie gar nicht. Es war ein einziger Krampf.

Aber diesmal wollte ich nicht einfach so aufgeben – und dieses Gefühl war mir neu. Ich suchte tatsächlich nach Ursachen, Möglichkeiten und Lösungen… Verrückt!

ohne Gedöns...

Meiner zauberhaften – und gewissenhaften – Lehrerin und Freundin Susa reichte es irgendwann.

„Jetzt mach doch nicht immer so ein Gedöns da drum. Fang einfach an und mach‘!“

Was?! Ich war völlig entsetzt! Aber die schöne Musik? Und die Kerzen? Und die Kuscheldecke – das braucht man doch alles?!

Ich danke ihr bis heute für diesen – nennen wir es – „sanften Anstupser“!

Ich machte. Einfach so. Ohne das ganze Brimborium. Und… es floss!

Tag für Tag, Gespräch für Gespräch ein wenig mehr, länger, tiefgehender.

Danke Chefin! 

Schritt für Schritt​

Von da an blühte ich auf. Ich übte wieder und das Universum schickte mir in dem für mich passenden Tempo alles Nötige, um mein Repertoire Stück für Stück zu erweitern und auch mit mir selbst sicherer zu werden.

Noch heute sage ich immer wieder, dass mich jedes einzelne Gespräch, jedes Tier so unglaublich viel lehrt. Damals wie heute!

In mir ist so viel Dankbarkeit für jedes Tier und jeden Menschen, der sich mir in all‘ den Jahren anvertraut hat!

Nur durch sie alle durfte ich reifen und wachsen – meine Talente entdecken, erforschen, weiter festigen und ausbauen. Erkennen, was in mir steckt, was ich fördern darf. Mein Licht…

 

Danke!

mein Steckenpferd...

…der Bereich in dem ich vergleichsweise ziemliche glänze, war von Anfang an die Beziehung zwischen Tier und Mensch. Bis heute bekomme ich in der Regel hier besonders tiefgehende und detaillierte Informationen. Es ist spannend, sich selbst aus den Augen des Tieres zu sehen und noch viel spannender zu erkennen, wie viel sie wirklich von uns wissen. Diese Intensität und Klarheit war für mich selbst schon häufig ziemlich überwältigend.

Du bekommst hier einen sehr berührenden Rundumblick und häufig noch wertvolle Impulse, wie Du Herausforderungen anders begegnen und Dir das Leben leichter machen kannst.

 

Bis zu diesem Punkt war die Tierkommunikation das Einzige wo ich „dran geblieben“ bin.

Es gehört fest zu mir. Vieles Andere hatte ich bis dahin angefangen und wieder sein gelassen, wenn ich es erst einmal konnte.

Kommunikation mal anders

Einmal die Türen zur Telepathie geöffnet, traten neue Situationen in mein Leben. Und das wurde nach "ach..., man kann Tiere hören?" nochmal eine Stufe spukiger...

Nach einigem inneren Hin und Her folgten Gespräche mit verstorbenen Seelen und Menschen die sich aufgrund körperlicher Barrieren und / oder  Komazuständen nicht mehr äußern können. Aber auch immer mehr Menschen, die mein intuitives "Kopfgucken" für sich nutzen wollten, kamen zu mir.

 

Und ehrlich: ich liebe es so sehr! So, so sehr! Ich liebe was ich tun darf und das werte ich jeden einzelnen Tag als Geschenk. Es ist meine absolute Lieblingsbeschäftigung - und noch schöner, wenn ich dabei so helfen darf!

Auch für Freunde und Familie ist es schnell selbstverständlich geworden, mich einfach zu fragen. Für sie ist daran nichts Außergewöhnliches oder Seltsames mehr - und auch das werte ich als Riesengeschenk.

Für mich war und ist es immer noch ein bisschen spuky. Was alles passiert ist, was ich heute alles mache und dass es mich so sehr ausfüllt.

Trotzdem: ich habe keine besondere Gabe und keine außergewöhnlichen Fähigkeiten!

Vielleicht ist es mein besonderes Talent!

Aber nichts, das nicht jeder der die Verbindung zu sich selbst, zu seiner Intuition – seinem Bauchgefühl – wahrnimmt, nicht auch könnte!

Erst viele Jahre und verschiedene interessante Möglichkeiten und Techniken später, kam ich auf meinen Weg zum ThetaHealing®

bottom of page