top of page
key-g3fc2b7e2b_1920.jpg

ThetaHealing®

Was ist ThetaHealing®?

Stelle Dir Dein Gehirn wie ein Radio vor, in dem Du verschiedene Sender auf unterschiedlichen Frequenzen empfangen kannst.

Die Theta-Gehirnfrequenz ist eine sehr langsame und vergleichbar mit den Gehirnwellen in denen Du Dich z.B. in tiefer Entspannung befindest. Schwingt Dein Gehirn in dieser Frequenz ist der Zugang zu Deinem Unbewussten ganz leicht und einfach.

ThetaHealing® arbeitet mit genau dieser Frequenz. Mit dieser Technik ist es ganz leicht möglich schnell auf das Unterbewusstsein zuzugreifen und es effektiv und nachhaltig zu beeinflussen.

 

Tief verankerte Blockaden, Einschränkungen und Belastungen können erkannt, gelöst und verändert werden.

Was erwartet Dich?

Zu Beginn unserer Sitzung erzählst Du mir, ob Du ein bestimmtes Thema hast, an dem Du gerne arbeiten möchtest.

Vielleicht hast Du einen großen Traum, ein bestimmtes Ziel, einen besonderen Wunsch, ein aktuell großes Bedürfnis oder ein momentanes Problem, das Du gerne verändern oder auflösen würdest.

Dann verbinde ich mich mit Dir und Deiner Energie, sowie mit der „Energie allen Seins“ – der Schöpfung, der Quelle von allem was ist. Durch unsere Verbindung gelangst Du ganz automatisch gleichermaßen in die entspannte Theta-Frequenz.

Über eine gezielte Fragetechnik führe ich Dich durch Dein Unterbewusstsein zum Ursprung Deiner Problematik.

 

Es wird Dir möglich sein, Dich intensiv mit Dir und Deinen Erfahrungen zu verbinden und Dich an sie zu erinnern. So erkennst Du die Glaubenssätze, Überzeugungen und Programme, die aus Deiner damaligen Situation entstanden sind und bringst sie somit in Dein Bewusstsein. Alles das darf so einfach wie möglich und ohne z.B. erneut tiefen Schmerz empfinden zu müssen, geschehen. 

Glaubenssätze

Ein Glaubenssatz beschreibt Deine innere Überzeugung. Etwas, das Du aufgrund einer Erfahrung als Erkenntnis fest abgespeichert hast.

Wenn sich entsprechende Glaubenssatz-Situationen häufig wiederholen, bilden sich automatisiert ablaufende Programme in Fühlen, Denken und Handeln.

 

Ebenso ist es jedoch möglich, dass uns die Erfahrungen und Glaubenssätze unserer Eltern oder Großeltern übergestülpt wurden. Schon im Kleindkindalter saugt unser Unterbewusstsein die Ängste und Unsicherheiten unserer Eltern und Großeltern auf und nimmt sie als seine eigenen an. Und auch die Glaubenssätze der Gesellschaft können sich prägend ins uns verfestigen.

Sonne-hinter-Wolken-1024x591.jpg

Dein Licht ist immer da!

Entkoppeln

Bevor wir Glaubenssätze, Überzeugungen und Programme lösen und verändern ist es wichtig, die ursprüngliche Absicht des Unterbewusstsein zu kennen und von der eingrenzenden Blockade zu entkoppeln. Das kann z.B. Schutz, Liebe, Anerkennung, etc. sein. 

Erinnerst Du Dich an das Beispiel mit dem Kind, das so stolz auf sein erstes gemaltes Bild war? Seine Eltern hatten es zurückgewiesen und vielleicht hat es den Glauben gefasst "Ich bin unwichtig". Nehmen wir einmal an, Du selbst bist jetzt dieses Kind:

In einer Sitzung siehst Du die ursprüngliche Situation, erkennst wie Du Dich damals gefühlt hast und den damit verknüpften Glaubenssatz "Ich bin unwichtig". Wir folgen den nächsten Bildern auf Deinem Lebensweg. Du wirst älter und hast gelernt, konstant gute Arbeit zu leisten, aber z.B. nie nach einer Gehaltserhöhung zu fragen. Du bist absolut bescheiden, freundlich und machst kein großes Aufheben um Deine Leistung.

 

Deine Bescheidenheit in Verbindung mit Deiner sehr guten Arbeit machen Dich zu einem beliebten Mitarbeiter und Kollegen. Du würdest nie mehr Geld für Deine Leistungen verlangen und auf Dich kann man sich immer verlassen. Wenn mal Not am Mann ist, übernimmst Du gerne auch ganz unkompliziert und ohne Murren die Arbeit der Anderen... 

Der Glaubenssatz "Ich bin unwichtig" verhindert, dass Du z.B. auch mal "Nein" sagst, wenn ein Kollege Dich bittet. seine Arbeit zu übernehmen. Du weißt, dass Du es zeitlich gar nicht schaffen kannst und spürst diesen unangenehmen Druck auf Dir. Trotzdem hörst Du Dich sagen: "Ja gut, mache ich."

Dein Unterbewusstsein behauptet aus seiner ursprünglichen Erfahrung heraus "Du musst das für ihn machen! Du kannst Dich nicht wichtiger als ihn nehmen. Sonst wirst Du wieder abgelehnt und fühlst Dich allein." 

Im ThetaHealing® wird nun das eigentlich Positive (z.B. Anerkennung) von der Eingrenzung (z.B. sich selbst übergehen) entkoppelt.

Ein Beispiel für eine mögliche neue Überzeugung könnte jetzt lauten: "Ich bin es wert, mich an die erste Stelle zu setzen." oder auch: "Indem ich zuerst meinen eigenen Bedürfnissen folge, fühle ich mich wichtig, integriert und anerkannt."

Wie fühlt Dich das an? Zuerst den eigenen Bedürfnissen und Wünschen zu folgen? Egoistisch?

Na dann herzlich Willkommen - ich freue mich sehr, wenn Du Dich bei mir meldest :-) 

Downloads

 

Nachdem wir Deine Überzeugung revidiert haben, lehren wir das Unterbewusstsein jetzt noch weiterführende Informationen. Diese sollen für das neue Verhalten, Denken und Fühlen unterstützend wirken.

Die sogenannten Downloads.

Diese Informationen sind ähnlich positiven Affirmationen oder den Suggestionen in der Hypnose. 

Es wird z.B. gelehrt wie sich "wichtig sein" überhaupt anfühlt oder dass es möglich für Dich ist, Dich wichtig zu fühlen. Vielleicht auch was Stolz bedeutet und wie Du Dich stolz fühlen kannst.

Hier gibt es keine Grenzen.

Ist das Unterbewusstsein umgeschult, wird es Deine Entscheidungen und Handlungen ganz genau wie vorher mit beeinflussen: Du kannst z.B. offen und ehrlich Deine Meinung sagen ohne Angst zu haben, dafür abgelehnt oder beurteilt zu werden.

In der Regel benötigen diese Änderungen ca. 2 Schlafzyklen, um sich vollständig zu integrieren. 

Deine ThetaHealing®-Sitzung

Wenn wir einen gemeinsamen Termin gefunden haben, treffen wir uns persönlich, telefonisch oder per Skype/Zoom – so wie Du es am liebsten magst und wie wir es einrichten können. Die Schwingungsebene ist auf alle Arten völlig gleichwertig, intensiv und klärend.

In der Regel benötigen wir ca. 60 Minuten für ein Gespräch. Trotzdem kann es immer sein, dass es auch mal ein paar Minuten länger dauert oder wir sogar schneller sind.

 

Mir ist wichtig, dass Du Dir diese Zeit ganz für Dich nimmst und sicherstellst, in dieser Zeit ungestört zu sein. Hier geht es jetzt nur um Dich – Du bist wichtig!

Preis:  80,00 € / ca. 60 Minuten

Sollten wir etwas mehr Zeit benötigen, bleibt der Preis bestehen.

Du musst nicht an Wunder glauben,

es reicht, wenn Du sie für möglich hältst

ein Wort zu Spiritualität

Du brauchst nicht außerordentlich spirituell zu sein. Gar nicht. Du darfst Dich aber darauf einlassen, etwas evtl. noch Unbekanntes zu erleben. Offenheit und eine freudige Neugier Deine eigenen Wunder zu erfahren. Daran zu glauben, wäre dann doch ganz gut... 

 

Ich zwinge Dich nicht und die Energie die Dich unterstützen möchte, sowieso nicht. Dafür haben wir den freien Willen und der wird selbstverständlich auch hier gewahrt.

Du entscheidest! Du bestimmst den Weg und welche Veränderungen Du möchtest und erlaubst!

Bist Du hier grundsätzlich ganz besonders skeptisch, lege ich Dir andere Methoden ans Herz.

Oder eine Sitzung zu "Skepsis bzgl. Spiritualität" ;-)

Wichtig!

ThetaHealing® ersetzt keine ärztliche Therapien, Psychotherapien oder psychologische Behandlungen.

Liegen der Thematik physische oder psychische Störungen oder Krankheiten zugrunde, wende ich ThetaHealing® nicht an.

Ich stelle keine Diagnosen und gebe keine Heil- oder Erfolgsversprechen!

bottom of page