top of page
IMGP2867-1024x685.jpg

Sam - treuer Freund & langjähriger Gefährte

Am frühen Morgen des 2. Januar 2012 hast Du Deine Flügel angezogen und bist nach Hause geflogen.

Danke, dass Du mir gezeigt hast, wie einfach und leicht ein Übergang sein kann. Alles war gesagt und Du warst mit Allem im Reinen.

 

Danke, dass Du mir bewiesen hast, dass ich auch in emotionalen Momenten meinen Wahrnehmungen vertrauen darf. Du hast mir so viel beigebracht und mir gezeigt, dass es kommt, wie es kommen soll. Ich habe aufgehört, mich gegen dieses eine Thema mit Händen und Füßen zu wehren. Am Ende hast Du Deine ganz besondere Aufgabe mit mir abschließen können und ich habe gehört, dass Dich das sehr, sehr stolz macht.

Ich danke Dir, dass Du mich noch in das neue Jahr begleitet hast!

Unsere letzten Tage habe ich tief in meinem Herzen.

Deine unglaublichen und noch heute unfassbaren körperlichen Kräfte! Und wir hatten beide unsere Freude daran, wie ich Dir zu Diensten sein durfte!

Dein Abschied war Dein ganz besonderes Geschenk an mich – Danke!

14 Jahre warst Du an meiner Seite – und ich weiß, dass Du es auch weiterhin sein wirst.

 

Danke mein kleiner großer Helfer und Lehrer!

Toni03.jpg

Toni- harte Schale, weicher Kern

Du bist gegangen – kein großer Abschied, keine großen Reden.

Irgendwie ahnte ich nach unserem letzten Moment auf der Couch, dass ich Dich wohl nicht mehr wiedersehen würde.

Du hast entschieden. Bis zum Schluss warst Du so eigen und so stolz, den Weg ganz für Dich alleine gehen zu wollen. Für mich war es eine harte Prüfung.

 

In Deinem letzten halben Jahr bist Du noch einmal so weich, so anhänglich und offen allen gegenüber geworden. Präsent! Die Menschen glaubten mir nun, dass es Dich wirklich gibt. Flash durfte näher an Dich heran und Dir sogar die Öhrchen sauber machen.

Spätestens da war mir auch ohne körperliche Symptome klar, dass Du Dich wohl bald auf den Weg machen möchtest.

 

Du warst meine sture Ziege, mein kleines Biest, meine geliebte Möppeline und meine Tonina – ganze 18 Jahre lang.

Es war Deine Entscheidung und ich trage sie mit. Du warst dankbar, dass Du sein durftest, wie Du warst und ich Dich nie ummodeln wollte. Die bedingungslose Liebe.

 

Für mich ist es eine schöne Vorstellung, Dich wieder mit Deinem Bruder vereint zu wissen.

Danke, dass Du mein Leben auf Deine ganz eigene Art und Weise bereichert hast!

Danke, dass ihr mich so lange begleitet habt!

Mich gespiegelt, gelehrt, unterstützt und getröstet habt! Anders als so mancher Mensch, seid Ihr immer da gewesen!

Für mich fühlt es sich an, als ob etwas Altes abgeschlossen wird – wo immer meine Gedanken auch herkommen mögen, wer auch immer sie mir schickt – es ist schön, zu erkennen…

Danke für Euch!

Toni_Sam-1.jpg
bottom of page