top of page
Meer-pastell-1024x683.jpg

Mentoring

Wie arbeite ich...

Mentoring – Coaching – Training – Begleitung – Beratung…

Es gibt viele Wörter und vermutlich verknüpfen wir alle etwas völlig Unterschiedliches mit einem Begriff.

Aus meinem Repertoire stelle ich Dir genau das zur Verfügung, das Dich in diesem Moment bestmöglich bereichert.

Ich höre zu, beobachte, sehe, fühle und spüre. Ich leite an, stelle Fragen, zeige Möglichkeiten und neue Sichtweisen, gebe Empfehlungen, motiviere, ermuntere, fördere und ich stütze Dich in herausfordernden Situationen. Orientierung für Dich und Deinen Weg.

Zwei meiner wichtigsten Potentiale sind meine Intuition und meine Empathie. Mein Gespür, mein Instinkt, meine Ahnungen und Impulse.

Ich mag es, flexibel und individuell auf Menschen eingehen zu können. Auf ihre ganz eigenen Geschichten, Bedürfnisse und Ziele.

dream-683x1024.jpg

Meine Methoden

Über die Tierkommunikation drängte die „Telepathie“ immer mehr in mein Leben und natürlich auch in meine Berufung. Ob Mensch oder Tier – meine Sensitivität & Intuition lassen mich vieles wissen, sehen und fühlen – von heute, von gestern und von morgen.

Mein berühmt berüchtigtes und meist treffsicheres "Kopfgucken" - für mein Umfeld völlig normal und gerne genutzt.

 

Ich bin also hellwissend und hellfühlig.

Das muss nicht spuky oder weltfremd auf Dich wirken! Du selbst wirst oft genug einen Blitzeinfall haben. Ein "wusste ich es doch" oder ein "das wollte ich auch gerade sagen".

Zwei Techniken mit denen ich zusätzlich gerne arbeite, sind Theta-Healing® und Hypnose. Beide haben nichts mit Hokuspokus, ungewollter Manipulation oder Kontrollverlust zu tun.

Ein verbindendes Merkmal ist die "Trance" - ein bestimmter Bewusstseinszustand über den Dir ein leichter Zugang zum Unterbewusstsein möglich ist. In diesem Zustand bist Du absolut aufnahme- und auch handlungsfähig. So kannst Du mir z.B. auch völlig normal Fragen beantworten oder von Deinen Wahrnehmungen berichten.

Wo ThetaHealing® vielleicht einen eher spirtuellen Eindruck macht, ist die Hypnosetechnik mit ihren Erfolgen wissenschaftlich belegt und anerkannt.

Ich selbst habe eine ganz eigene Auffassung zu vielen Themen und lebe meine Art von Spiritualität gerne greifbar und bodenständig.

Grundsätzlich gibt es bei mir kein fixes Schema F. Die eine oder andere Vorgehensweise hat sich bewährt – aber gleichwertig muss nun mal nicht identisch sein. Du bist mein Indikator. Meine Begleitung passe ich flexibel an Dich, Deine Eigenschaften und Bedürfnisse an. 

Gerne verbinde ich meine Techniken miteinander. So fließt das „Kopfgucken“ in jegliche Begleitung mit ein und Bausteine aus dem ThetaHealing® in die Gespräche mit den Tieren.

Der Rebell in mir ist schon immer gerne seinen eigenen Weg gegangen...

 

Auf den nächsten Seiten beschreibe ich Dir die Merkmale der einzelnen Techniken. Schaue ganz in Ruhe, womit Du Dich wohl fühlst und was Du gerne ausprobieren würdest.

 

Gerne höre ich mir auch Deine Situation an und gebe Dir anschließend meine persönliche Empfehlung für eine bestimmte Technik. 

 

Auch ohne meine direkte Begleitung hast Du die Möglichkeit mit meinen Techniken und meiner "Energie" - meinen Vorstellungen und Werten - zu lernen.

Hier empfehle ich Dir meinen Einsteiger-Onlinekurs "Mindful Moments" oder "Revival": meinen absoluten Herzens-Onlinekurs, den Du mit oder ohne meine Begleitung buchen kannst.

 

Auf den nächsten Seiten beschreibe ich Dir alle Möglichkeiten mit mir zu arbeiten.

boot-768x1024.jpg

Manchmal sollten wir genau das tun,

wovor wir große Angst haben,

aber nicht aufhören können, daran zu denken.

Das bin ich...

das darfst Du in unserer gemeinsamen Arbeit von mir erwarten:

 

  • Spiritualität mit Humor und gesundem Menschenverstand

  • meine in der Regel ganz gut geputzte Glaskugel

  • anerkennende Motivation, liebevolle Konsequenz & charmant-herzliche Ironie

  • Geduld, Achtsamkeit, Mitgefühl & Verständnis 

  • Spontaneität, Flexibilität & Abwechslung

  • Augenhöhe, Authentizität, Offenheit & Ehrlichkeit

  • meine unbändige Begeisterung! Ich brenne für das was ich tun darf & liebe es jeden noch so kleinen Schritt mitzuerleben.

 

das solltest Du nicht von mir erwarten:

  • Heilversprechen! Ich bin kein Psychologe, kein Psychiater, kein Heilpraktiker, etc. und behandle keine physischen oder psychischen Beschwerden oder Erkrankungen!

  • dass ich makellos bin und immer perfekt funktioniere

  • „Ja und Amen“ – gibt es bitte weder auf meiner noch auf Deiner Seite. Für jede Ansicht ist genügend Raum!

  • dass ich Dein Drill-Instructor bin. Auch Entschlossenheit und Bestimmtheit dürfen sanft und achtsam wirken

  • ausfindig machen Deiner geheimen Erwartungen – manchmal ist meine Glaskugel ein wenig beschlagen… bitte sei‘ hier ganz offen und teile mir alles mit, worauf Du bei mir baust

Wichtig!

Die von mir eingesetzten Techniken und Vorgehensweisen ersetzen keine ärztliche Therapien, Psychotherapien oder psychologische Behandlungen.

Liegen der Thematik physische oder psychische Krankheiten zugrunde, wende ich meine Techniken nicht an.

Ich stelle keine Diagnosen und gebe keine Heil- oder Erfolgsversprechen!

bottom of page