top of page
Blumen-pastell-1024x678.jpg

Körpergewicht reduzieren

Hast Du es satt?

Kennst Du die Sprüche?

„Was ist denn daran so schwer, abzunehmen? Dann musst Du halt mal was weniger essen oder mal was mehr Sport machen.“

 

Achsoooo?! Ja warum hat mir das denn noch keiner vorher gesagt – wenn ich das gewusst hätte. Mensch… Ja… dann mach‘ ich das jetzt mal so. Danke für den Tipp…

 

Bitte entschuldige meinen Sarkasmus an dieser Stelle.

Zu solchen Bemerkungen habe ich meine ganz eigene Meinung, die ich hier mal für mich behalte.

Fakten

Fakt ist, wenn es so einfach wäre, wären alle Menschen happy mit ihrem Körper.

Harte Disziplin, Funktionieren und ständiges „Zusammenreißen“ mag für manche Menschen richtig sein – auch dazu habe ich eine eigene Meinung.

Mein Ziel ist es, dass es ohne Kampf und Widerstand funktioniert. Dass Du lernst, dass Zielstrebigkeit ohne Druck und Zwang, sondern aus einem klaren Verständnis und sogar Freude heraus da sein kann.

 

Fakt ist, dass sich niemand freiwillig Schaden zufügt!

Weder körperlich, noch mit ständigen sich selbst kritisierenden Gedanken, noch mit Gefühlen von Versagen und es einfach nicht drauf zu haben.

 

Fakt ist auch – und damit werde ich jetzt ein wenig langweilig: es ist sehr wahrscheinlich nicht nur Dein Körpergewicht, das Dich unzufrieden sein lässt.

Ursachenforschung

Wir schauen uns gemeinsam Deine genauen Gründe für die Gewohnheiten in Bezug auf Deine Ernährung an. Welche Situationen problematisch für Dich sind und welche anderen Möglichkeiten Du Dich für Dich wünschst.

Ggfs. schauen wir uns auch die Ursache Deiner heutigen Essgewohnheiten an und bearbeiten auch diese in Hypnose.

 

Welche Trigger und Auslöser gibt es, in denen Du Dich z.B. fremdgesteuert fühlst bzw. nicht anders handeln kannst. Je stärker Dein Wunsch – je größer Dein „Schmerz“ ist, desto nachhaltiger schlägt die Hypnose an.

alltägliche Herausforderungen können sein:

 

  • es fällt Dir schwer mit dem Essen aufzuhören, wenn Du satt bist

  • Dir fällt etwas ins Auge und es entsteht der Wunsch, es jetzt essen zu wollen

(„Oh, ein Gummibärchen. Oh, ich habe Lust auf Gummibärchen. Oh, ich esse jetzt ein Gummibärchen.“)

  • Du hast oft Lust auf Süßigkeiten

  • Beim Kochen probierst Du häufig, ohne dass es Dir bewusst ist oder es mit abschmecken zu tun hat

  • Du hast (unbewusste) Gewohnheiten und Rituale – z.B. etwas Süßes nach dem Essen, morgens der Cappucchino

  • Du kompensierst unbewusst etwas mit dem Essen, z.B. Langeweile, Aufregung, Ablenkung, etc.

Wir überlegen gemeinsam, welche Veränderungen für gesunde Ernährungsgewohnheien in Deinem Alltag hilfreich sein können und werden diese mit Hypnose in Deinem Unterbewusstsein verfestigen. Zudem werden auch Themen wie Selbstbild, Selbstwert und Selbstbewusstsein integriert.

Zusätzlich erhältst Du ein unterstützendes Workbook mit Informationen, hilfreichen Tipps und zielführenden Übungen

Meer-pastell-1024x683.jpg

Loslassen was eingrenzt

Deine Sitzungen

An Deinem ersten Termin findet ein ausführliches Vorgespräch statt. Du erzählst mir von Deinen Gründen, von Dir, Deinen Gewohnheiten und Deinem Ziel. Im Gegenzug gebe ich Dir erste einleitende Informationen und Tipps zu Deiner Thematik.

 

Anschließend erfolgt Deine erste Hypnose. Diese beinhaltet auch Anwendungen zur Lösung von Blockaden, Training für Motivation und Selbstkontrolle und die eigentliche Anwendung zur Gewichtsreduktionen.

 

Plane Dir für diesen Termin bitte mindestens 2 bis 2,5 Stunden ein.

 

Bei unserem zweiten Termin erzählst Du mir, inwiefern Du noch Schwierigkeiten hast und an welchen Ecken Du Dir noch mehr oder andere Unterstützung wünschst.

Im Anschluss lösen wir erneut aktuelle Blockaden und vertiefen und festigen noch einmal das, was Du erreichen möchtest.

Plane Dir für diesen Termin bitte ca. 90 Minuten ein.

 

Bei Deinem dritten Termin integrieren wir noch einmal alle möglichen "Kleinigkeiten" und festigen noch einmal Deine neuen Gewohnheiten.

Außerdem bringe ich Dir bei, wie Du Dich mit Selbsthypnose weiter unterstützen kannst.

Für diesen Termin plane Dir bitte ca. 60 Minuten ein.

Preis: 399,00 €

Grundsätzlich sehe ich bei diesem Paket 3 Hypnosetermine und eine Dauer von ca. 4-6 Wochen vor. Erfahrungsgemäß ist das völlig ausreichend.

 

Trotzdem bist Du ein Individuum mit Deiner ganz eigenen Historie und wir können vorher nicht wissen, wie viele Sitzungen und Zeit es braucht, damit Du Dich mit den neuen Inhalten für Deinen Alltag sicher fühlst.

Solltest Du Dich im Anschluss daran noch nicht sicher genug fühlen oder es tauchen neuen Hürden auf, machen wir einfach weiter.

Hypnose-Anwendungsbeispiele

  • Blockadenlösung

  • Ursachenforschung
  • Problembewältigung

  • Gewichtsreduktion

  • Selbstkontrolle

  • Selbstbewusstseinstraining

  • Motivation / Freude an Bewegung

  • Anleitung zur Selbsthypnose

+ ausführliches Hand-Out mit Informationen, Tipps und Übungen

Intensiv-Begleitung

Auch hier biete ich Dir zusätzlich meine Intensivbegleitung an.

 

Bei möglichen auftretenden Schwierigkeiten sprichst Du mich 

über E-Mail oder Messenger an. So bleiben wir in stetigem Kontakt und Du kannst Dich in Deinen Prozessen sicher und aufgehoben fühlen.

 

Ich reiche Dir weiterführende Impulse zu Deinen individuellen Themen und zeige Dir noch andere mögliche Blickwinkel und Handlungsalternativen auf.

Ist es sinnvoll und zielführend, erstelle ich Dir darüber hinaus vertiefende Arbeitsunterlagen, Körperübungen oder Meditationen für Zuhause.

Du entscheidest spontan & variabel wie lange Du in dieser Form begleitet werden möchtest. 

Preis: 85,00 € / Woche

heart4-1024x683.jpg

Wichtig!

Die Hypnosesitzungen ersetzen keine ärztliche Therapien, Psychotherapien oder psychologische Behandlungen.

Liegen der Thematik physische oder psychische Störungen oder Krankheiten zugrunde, wende ich keine Hypnose an.

Ich stelle keine Diagnosen und gebe keine Heil- oder Erfolgsversprechen!

Auch möchte ich Dich daran erinnern, dass die Hypnosen Deine Motivation und Mitarbeit erfordern. Je stärker Deine Bereitschaft ist, an Deinen Zielen mitzuwirken, desto leicher und einfacher können Veränderungen erfolgen.

bottom of page